Nicht selten kommt es zu Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter. Gründe hierfür sind in erster Linie Mängel in der Mietwohnung. Insbesondere wenn es sich hierbei um Schimmel handelt, streiten sich die Parteien wer hierfür verwantwortlich ist. Wir vertreten sowohl Mieter als auch Vermieter.

 

Weitere mietrechtliche Streitigkeiten basieren beispielsweise auf Nebenkostenabrechnungen, Schönheitsreparaturen oder Wohnungsabnahmen.

 

Existenziell kann es werden, wenn der Vermieter die (fristlose) Kündigung des Mietverhältnisses ausgesprochen hat. Hier sollte unbedingt anwaltlicher Rat in Anspruch genommen werden, um die Wirksamkeit der Kündigung zu überprüfen.

 

Auch in der Wohnungseigentümergemeinschaft kommt es häufig zu rechtlichen Problemen. Was muss ich dulden? Was kann ich verhindern? Welche Ansprüche habe ich?  Auch im Bereich des WEG helfen wir Ihnen gerne weiter.