Die schönste Zeit im Jahr ist die Urlaubszeit. Aber leider ist die Enttäuschung groß wenn es Probleme mit dem Hotel oder der An-/Abreise gibt. Der Flug hat Verspätung und das Hotel entspricht weder den Vorstellungen noch der Katalogbeschreibung. Hier gilt es einige Regeln und Fristen zu beachten, um die Ansprüche zeitnah nach der Rückkehr geltend machen zu können. Daher gilt auch hier, alsbald anwaltliche Unterstützung hinzuziehen, damit die Enttäuschung nachher nicht noch größer ist.

Vergessen Sie nicht, vor Ort bereits sämtliche Beschwerden der Reiseleitung und/oder dem Hotelmanager vorzubringen und um Abhilfe zu bitten.

 

Weitere typische Fragen aus dem Reiserecht sind die Fragen, ob ich von einer gebuchten Reise kostenlos zurücktreten kann, weil ich den Urlaubsort für unsicher halte.